Schulsanitätsdienst

Wir sind Schülerinnen und Schüler, die durch den Malteser Hilfsdienst zum Schulsanitäter ausgebildet wurden, um dir als Ersthelfer/in bei einem Unfall zur Verfügung zu stehen.

Solltest du dich also verletzt haben, wende dich ans uns. Wir helfen dir gerne.

Wir kümmern uns nicht nur bei akuten Verletzungen um dich.

Solltest du eine langwierige Krankheit oder andere gesundheitliche Probleme haben, so sind wir für dich da und versuchen dir im Rahmen unserer Möglichkeiten zu helfen.

Erreichen kannst du uns:

Wann?

In den großen Pausen

Wo?

Im Raum R023 des Schulsanitätsdienstes. Gehe dazu durch den Haupteingang in das Realschulgebäude und wende dich dann nach rechts. Du erkennst den Raum an einem grünen Kreuz oben rechts auf der Tür.

Wie?

Sollte es dir während des Unterrichts nicht gut gehen oder solltest du dich außerhalb der Pausen verletzt haben, so sprich mit deiner Lehrkraft und gehe zu Frau Aselmeyer im Schulsekretariat. Sie wird uns informieren, damit wir uns deiner annehmen können.

Hast du selbst Interesse an einer Schulsanitäts-Ausbildung?

Dann wende dich an uns oder Herrn Schweitzer.

Diese Ausbildung kannst du ab Klassenstufe 8 absolvieren und unser Team unterstützen.