Mittagessen

Wir legen während des gemeinsamen Mittagessens großen Wert auf Genuss, höfliche Kommunikation und eine wohlig, angenehme Stimmung. Das gemeinsame Mittagessen wird von „Sander Catering GmbH“ gekocht. Das Essen ist nach der EU-Öko-Verordnung „Bio“ und ISO EN 9001 zertifiziert.

Unsere Ganztagsschüler*innen haben die Möglichkeit, an der Gestaltung des Speiseplans mitzuwirken. Sie wählen in jedem Schuljahr einen Mensa-Rat aus Schüler*innen der verschiedenen Jahrgangsstufen. Dieses Gremium benennt aus einer Auswahl von Gerichten diejenigen, die erfahrungsgemäß den meisten Mitschüler*innen schmecken, und übermittelt diese Wünsche an den Caterer.

Für die Essenbestellung  setzen wir das Software-Programm „MensaMax“ ein. Dadurch wird ein reibungsloser Ablauf bei der Bestellung, der Essensausgabe und auch der Abrechnung gewährleistet.

Die Bestellung des Mittagessens muss jeweils bis spätestens 23:59 Uhr am Sonntag der Vorwoche unter https://login.mensaonline.de getätigt werden. Für die erstmalige Anmeldung erhalten Sie vom Sekretariat die nötigen Zugangsdaten und eine Anleitung zur Registrierung.

Falls Sie zu Hause über keinen Internetzugang verfügen, kann die Bestellung auch in der Schule vorgenommen werden.

Weitere Informationen können Sie dem Handbuch entnehmen.

Unsere „neuen“ Schüler*innen erhalten ihre Anmeldedaten vor den Sommerferien per Post. Mit diesen Daten kann man sich bei Mensa-Max einloggen, das Passwort ändern, das Konto aufladen und Bestellungen vornehmen. Der Chip wird am ersten Schultag ausgegeben.