Mittagspause

Jeder Schüler und jede Schülerin braucht eine individuelle Möglichkeit, um sich entspannen zu können. Manche mögen absoluten Rückzug, also Chillen. Andere hingegen brauchen Action bis zur Erschöpfung. Um dieser Vielfalt gerecht zu werden, bieten wir Raum in Form von Rückzugsbereichen, in denen Schülerinnen und Schüler ihre Ruhe haben können, Leseecke, ein Raum für Gesellschaftsspiele, Bewegungsspiele, Tischtennis bis hin zu Schulhöfen und den Rasenplatz, die zum Auspowern animieren.

Verantwortung

Wir wollen den achtungsvollen Umgang miteinander, die gewaltfreie Konfliktlösung und den sorgsame Umgang mit Sachen nicht nur versprechen, sondern gemeinsam vertreten und im Alltag verwirklichen.

In der Ganztagsschule haben wir verschiedene Dienste, die das Zusammenleben erleichtern:

•   Tische nach dem Essen feucht abwischen

•   Stühle für die Bodenreinigung vor der 7. Stunde stapeln